Besuch bei STOP in Indien

March 29, 2018

Regelmäßig besuchen Mitglieder des STOP Freundeskreis e.V. unsere Partnerorganisation in Indien. Der persönliche Kontakt und enge Austausch ist das Fundament unserer Arbeit. Im März waren die STOP Unterstützenden Elke und Peter Rex in Indien bei STOP zu Besuch. Die beiden sind seit vielen Jahren für den STOP Freundeskreis e.V. aktiv; so ermöglicht beispielsweiße Peter Rex durch seine schönen Fotografien seit Jahren unseren Indien Kalender.

 

Im März waren die beiden nun - mit einer von ihnen geführten Reisegruppe - zu Besuch bei STOP in Indien. Sie nutzen den Besuch um sich mit eigenen Augen von den Ausbildungsmöglichkeiten für die Bewohnerinnen des STOP Schutzhauses zu überzeugen. Im Rahmen der sozialunternehmerischen Aktivitäten von STOP India können die jungen Frauen im eigenen Catering Service oder in der eigenen Textilwerkstatt ihre Fähigkeiten entwickeln und arbeiten.

 

Die Besucher wurden mit indischen Köstlichkeiten empfangen, welche die jungen Frauen eigens für sie zubereitet hatten. Auch eine Führung in der Textilwerkstatt war Teil des Besuchs. Wir freuen uns sehr über diesen lebendigen Austausch zwischen Deutschland und Indien.

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Corona Update Indien

March 29, 2020

1/9
Please reload

Aktuelle Einträge

March 29, 2020

November 15, 2019

Please reload

Archiv