Spendenlauf des Egbert-Gymnasiums in Münsterschwarzach

November 8, 2020

"Einfach phänomenal!" So lautete die Einschätzung des Schulleiters des Egbert-Gymnasiums in Münsterschwarzach, der wir uns nur dankbar anschließen können. Der Grund: Innerhalb einer Woche sammelten Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen bei einem Spendenlauf den unglaublichen Betrag von 13.463,64 € für unsere Partnerorganisation STOP! Und wir freuen uns natürlich auch mit der Deutschen Kinderkrebshilfe, die als zweite Empfängerin die gleiche Spendensumme erhält.

 

Organisiert wurde der Run vom P-Seminar Sport des Gymnasiums - nicht ganz einfach in einem Jahr wie diesem, denn die ganze Aktion musste schließlich Corona-konform stattfinden. Doch die Schülerinnen und Schüler zeigten sich kreativ: So wurden Informationen über die beiden Organisationen und den Spendenlauf vorab in einem Elternbrief und in einem Video auf Instagram veröffentlicht, und statt an einem einzigen Tag fand der Lauf über eine komplette Woche gestreckt statt. Ein weiterer kurzer Film auf Youtube geht in einem Interview mit unserer Vorsitzenden Regina Vogt-Heeren und mit einem Theaterstück etwas näher auf die Arbeit von STOP in Indien ein (siehe unten). Schließlich unterstützten die Seminaristen ihre Sportlehrer*innen in der Laufwoche selbst und zählten die absolvierten Runden.

 

Wir finden diese Aktion klasse! Mit eurem Beitrag sichert ihr den Betrieb eines von STOP betriebenen Community-Zentrums in Neu Delhi für ein halbes Jahr, und bietet damit tausenden benachteiligten Menschen der indischen Gesellschaft die Möglichkeit sich fortzubilden und medizinische und juristische Unterstützung zu bekommen. Deshalb hiermit ein großes Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler, die begleitenden Lehrkräfte und natürlich an die Sponsoren des Events!

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

STOP stellt Notversorgung sicher

October 5, 2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

June 1, 2020

March 29, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square