FOTOS
Mit einem Klick auf das jeweilige Foto öffnen Sie die Großansicht.
Im Family Home leben die befreiten Mädchen und haben die Chance, wieder ins Leben zu starten. Ein wichtiges Mittel gegen die durchlebten Albträume: Viel Spaß und gemeinsame Aktionen!
Musik und Tanz sind wesentliche Elemente der Therapie im Family Home. Traditionelle indische Weise und Tänze werden ebenso gepflegt wie moderner Bollywood-Tanz.
Trotz Schulpflicht gelten in den Slumgebieten bis zu 70 Prozent der Bevölkerung als Analphabeten. Zur Vermittlung von Informationen eignet sich das Straßentheater besonders gut. Die Kinder sind die Botschafter hierfür!
Im Family Home leben die befreiten Mädchen und haben die Chance, wieder ins Leben zu starten. Ein wichtiges Mittel gegen die durchlebten Albträume: Viel Spaß und gemeinsame Aktionen!
VIDEOS
Wie gehen die MitarbeiterInnen von STOP in Indien ihrer Arbeit nach? Wie sieht die Lebenswirklichkeit der versklavten Mädchen aus - und was geschieht mit ihnen nach ihrer Befreiung?
Sehen Sie hier kurze Dokumentationen über STOP und die leider immer noch alltäglichen Probleme von Frauen und Mädchen in der indischen Gesellschaft.
BERICHTE
Eine Indien-Reise kann schockierend und faszinierend zugleich sein - besonders wenn man STOP besucht und sich mit den befreiten Mädchen austauscht. Erfahrungsberichte von Helferinnen und Betroffenen machen dies deutlich. Klicken Sie einfach auf das PDF-Symbol, um die Texte zu öffnen.
Im Jahr 2017 nahm eine Delegation von STOP India an der Kinder-Kultur-Karawane teil und tourte drei Monate mit Tanzvorstellungen durch Dänemark, Deutschland und Österreich. Hier die Erfahrungen der Künstlerinnen.
Immer wieder besuchen Helferinnen und Helfer die Organisation STOP in Indien, um sich über die Themen Menschenhandel und Unterdrückung von Frauen zu informieren und Unterstützung zu leisten.
Im Jahr 2003 wurde Anisa von STOP aus einem
Bordell befreit, in das sie als junges Mädchen verschleppt wurde. Heute reist sie als Botschafterin für STOP durch die Welt.